24 erwartete Meisterwerke des Jahres 2024

2023 ist ein Jahr des explosionsartigen Wachstums bei eigenständigen Meisterwerken. Jetzt, da das neue Jahr da ist, ist es an der Zeit, sich auf die Spieleaufstellung für 2024 zu freuen. Es ist schade, dass GTA6, das meistgesuchte Spiel im Universum, erst 2025 offiziell veröffentlicht wird. Ich möchte Rockstars Florida erleben, was nicht der Fall ist „Müßiggänger nicht unterstützen“ müssen noch lange warten.

Glücklicherweise gibt es auch im Jahr 2024 noch viele Meisterwerke, die es wert sind, gespielt zu werden. Wir haben die derzeit für 2024 angekündigten Spiele zusammengestellt und die 24 am meisten erwarteten neuen Einzelspiele ausgewählt, die wir mit Ihnen teilen möchten. Ich frage mich, wie viele meiner Erwartungen sich mit Ihren überschneiden? Selbstverständlich basieren die folgenden Inhalte auf den bisher veröffentlichten Informationen. Wir schließen weder die Möglichkeit von Überraschungsangriffen durch Spieleherausgeber im nächsten Jahr aus, noch schließen wir die Möglichkeit eines Absprungs aus.

Wie ein Drache 8

Fangen wir ohne Umschweife gleich damit an und werfen einen Blick auf die Spiele, die genaue Veröffentlichungstermine angekündigt haben. Ende Januar werden am selben Tag die neuesten Fortsetzungen zweier bekannter japanischer IPs veröffentlicht. Zunächst einmal wurde Segas „Like a Dragon“-Hauptgeschichte in der 8. Generation veröffentlicht, ohne es zu merken. Dieses Mal greift „Like a Dragon 8“ noch auf das RPG-Gameplay von „Like a Dragon 7“ zurück und hat zwei Protagonisten. Der eine ist Kazuma Kiryu, der männliche Protagonist der gesamten Serie, und der andere ist der männliche Protagonist von „Like a Dragon 7“, der „jugendliche“ Kasuga Ichiban, der süchtig nach Videospielen ist. Noch vor der Veröffentlichung des Spiels wurden zwei bahnbrechende Punkte enthüllt: Kiryu Kazuma hat Krebs und Kasuga Ichiban ist auf der Suche nach seiner Mutter. Da Kasugas Mutter auf Hawaii lebt, spielt die Handlung dieses Spiels zum ersten Mal auch außerhalb Japans. In einem globalen Resort wie Hawaii werden die Unterhaltungsmöglichkeiten für kleine Spiele vielfältiger sein und es wird mehr übertriebene Elemente der Freude geben. Wer kann erkennen, dass es sich hierbei um ein japanisches Gang-Themenspiel handelt?

Tekken 8

Am selben Tag wie „Like a Dragon 8“ erschien eine weitere alte IP mit mehreren 8 – „Tekken 8“. Tekken ist ein traditionelles 3D-Kampfspiel von Bandai Namco. Die gesamte IP wurde über mehr als 20 Jahre hinweg entwickelt und ist berühmt für ihr wunderschönes Kampfsportdesign und ihre knallharten Combo-Fähigkeiten. Die Handlung von „Tekken 8“ orientiert sich eng am Vorgängerspiel. Zu den neuen Charakteren gehört ein mysteriöses Mädchen namens „Reina“, das wahrscheinlich ein neues Mitglied der Mishima-Familie sein wird. Ihr konkretes Dienstalter in der Familie wird nach der Veröffentlichung bekannt gegeben.

Selbstmordkommando: Töte die Justice League

Dann kam der Februar, als großartige Werke zusammenkamen. Nach einem Jahr Verzögerung erscheint „Suicide Squad:Kill the Justice League“ am 2. Februar endlich. Dabei handelt es sich um ein Third-Person-Action-Shooter-Spiel, das großen Wert auf das Action-Erlebnis legt. Es ist im selben Universum angesiedelt wie die klassische Batman-Arkham-Serie. Das Produktionsteam ist ebenfalls Rocksteady Games. Spieler können wählen, ob sie eines der vier Mitglieder des Suicide Squad steuern möchten. , um gegen die vom Bösewicht kontrollierte Justice League zu kämpfen. Jeder Charakter weist extrem unterschiedliche Fähigkeiten auf. Warner Interactive Entertainment hat hohe Erwartungen an dieses Spiel und hat beschlossen, es zu verschieben, um die Qualität zu verbessern. Ich hoffe, dass das fertige Produkt ein neues Comic-Meisterwerk wird.

Persona 3 neu laden

Der japanische RPG-Klassiker „Persona 3“ wird am 2. Februar eine komplett überarbeitete Version veröffentlichen: „Persona 3 Reload“. Nach dem großen Erfolg von P5 reagierte das Produktionsteam auch auf die Wünsche von Spielern auf der ganzen Welt. Der Klassiker P3 wurde neu aufgelegt. Die Engine wurde ersetzt, die Grafik wurde überarbeitet und einige Inspirationen wurden vom P5-System übernommen, das Gameplay wurde verbessert und Inhalte wurden hinzugefügt, damit Spieler an einer Vielzahl von Aktivitäten teilnehmen können, die in nicht verfügbar sind Besuchen Sie das ursprüngliche P3 und erleben Sie die Kombination aus täglichem Campusleben und übernatürlichen und außergewöhnlichen Ereignissen.

Banishers: Geister von New Eden

Am Valentinstag, dem 14. Februar, spielen wir die Geschichte eines Paares, das durch Leben und Tod getrennt ist. „Banishers: Ghosts of New Eden“ wird von Don’t Nod entwickelt, dem französischen Studio, das Life is Strange entwickelt hat. Das Studio war ursprünglich für seine interaktiven Erzählspiele bekannt, und „Banishers“ ist ihre erste Herausforderung für ein Action-Adventure-Rollenspiel. Den veröffentlichten Trailern und tatsächlichen Gameplay-Demonstrationen zufolge sind sowohl der Hintergrund als auch die Einstellungen sehr attraktiv. Die Geschichte spielt in der Neuen Welt Amerikas im Jahr 1695. Der Held und die Heldin sind ein Paar böser Geisterjäger. Nach dem Tod der Heldin reisten die beiden leider immer noch zusammen als eine Person und ein Geist auf der Suche nach einem Erlösungsziel. Die Erkundungs- und Kampfteile des Spiels erfordern, dass die Spieler ihre unterschiedlichen Fähigkeiten einsetzen. Was die Handlung angeht, gibt es viele Möglichkeiten, die es den Spielern ermöglichen, Einfluss auf die Entwicklung der Geschichte zu nehmen. Es ist in der Tat ein Studio, das sich gut mit interaktiven Erzählungen auskennt. Was also mit den Mensch-Geister-Liebhabern geschehen wird, hängt von unseren Entscheidungen ab.

Schädel und Knochen

Am nächsten 16. Februar wird ein Spiel veröffentlicht, das N-mal verzögert wurde: Ubisofts „Skull and Bones“, ein Seeschlacht-Strategie-Abenteuerspiel. Spieler, die „Assassin’s Creed IV Black Flag“ gespielt haben, sind mit Ubisofts „Skull and Bones“ sehr zufrieden. Jeder sollte Vertrauen in das Seekriegssystem haben. Aber ob das Seekampfsystem allein ausreicht, um ein Spiel zu unterstützen, ist Ansichtssache. Im Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle eines selbst erschaffenen Piratenkapitäns, passen ihr Schiff individuell an und erleben Abenteuer im Indischen Ozean im 17. Jahrhundert. Basierend auf den bisher veröffentlichten Inhalten habe ich das Gefühl, dass dieses Spiel mehr Wert auf das Multiplayer-Online-Erlebnis legt. Der Einzelspieler-Inhalt ist vielleicht nicht allzu reichhaltig, aber die Romantik des Segelns auf dem Meer und der Abenteuer ist für mich, einen großen Segel-Enthusiasten, immer noch vorhanden. Schwer nein zu sagen.

Final Fantasy VII Wiedergeburt

Nachdem „Skull and Bones“ fertiggestellt ist, steht das größte Blockbuster-Werk der ersten Jahreshälfte 2024 an. Das zweite Kapitel des klassischen japanischen Rollenspiels „Final Fantasy 7“-Remake: „Final Fantasy VII Rebirth“ erscheint am 29. Februar zum Verkauf. Das Remake von FF hat insgesamt drei Kapitel, was bedeutet, dass dieses lang erwartete „Rebirth“ nur die Hälfte der Geschichte erzählen kann. Glücklicherweise haben die Protagonisten Midgar City verlassen und Abenteuer auf dem ganzen Kontinent begonnen, sodass zumindest sicher ist, dass die Menge an spielbaren Inhalten in diesem Spiel viel größer sein wird als im ersten Kapitel. Das Original „Final Fantasy 7“ war die einflussreichste Generation der FF-Reihe und trug sogar indirekt zum Erfolg der PS1-Konsole bei. Dieses Remake ist eher eine „Neuinterpretation“ als ein Remake. Die Handlung im ersten Kapitel, das vor drei Jahren veröffentlicht wurde, unterschied sich bereits deutlich von der Originalversion. Dies führte auch dazu, dass die Meinungen der Spieler in zwei Gruppen gespalten wurden. Eine Gruppe ist der Meinung, dass die Klassiker respektiert und der Handlungsrichtung der Originalversion gefolgt werden sollte, während die andere Gruppe der Meinung ist, dass das Buch erheblich umgeschrieben werden sollte, um einige der Bedauern der Originalversion auszugleichen. Ich weiß nicht, welcher Fraktion Sie vor dem Bildschirm angehören. Den jetzt veröffentlichten Bildern nach zu urteilen, bin ich mir natürlich nicht sicher, welcher Fraktion das Produktionsteam angehört. Ob das Ende dieses Kapitels also ein gutes Ende oder ein schlechtes Ende ist, wird sich nach der Veröffentlichung erst noch zeigen müssen.

Alleine im Dunkeln

Jetzt im März wird ein sehr wichtiges Horrorspiel ein Remake bekommen. „Alone in the Dark“ wurde am 20. März offiziell veröffentlicht. In der Zeit, bevor es den Begriff „Horror-Survival-Game“ gab, hatte das Original „Alone in the Dark“ bereits das Gameplay-Konzept dieser Art von Spielen und sogar „Resident“ etabliert „Evil 1“ von Capcom wurde zu einer direkten Anspielung auf „Alone in the Dark“. Ebenso wie die Erkundung des Herrenhauses stammen auch die männlichen und weiblichen Protagonisten, die Kameraperspektive und die Gestaltung knapper Requisitenressourcen aus „Alone in the Dark“. Was sehr interessant ist, ist, dass das Remake von „Alone in the Dark“ dieses Mal die gleiche Over-the-Shoulder-Perspektive der modernen Horror-Survival-Game-Logik verwendet, die von Resident Evil 4 etabliert wurde. Wie kann man das als Spieler der biochemischen Serie nicht tun? auf eine „Pilgerreise“ gehen?

Dragon's Dogma II

Capcoms Open-World-Action-Rollenspiel „Dragon’s Dogma II“ erschien am 22. März. Es handelt sich um ein seltenes europäisches Fantasy-Werk im mittelalterlichen Stil von Capcom. Zwölf Jahre sind seit der Veröffentlichung der ersten Generation vergangen. Spieler können im Spiel ihre Charaktere erstellen, verschiedene Berufe wählen und ein Team aus bis zu vier Personen mit KI-gesteuerten Gefolgsleuten bilden, um eine königliche Abenteuergeschichte zu erleben. Diese Geschichte übernimmt die meisten Weltanschauungseinstellungen des vorherigen Spiels.

Es hat aber keinen direkten Bezug zur Handlung des Vorgängerspiels und gleicht eher einer Parallelwelt. Obwohl es sich bei „Dragon’s Dogma II“ um ein Rollenspiel handelt, da es sich um ein Capcom-Spiel handelt, ist das Highlight natürlich die Action-Performance. Die erste Generation ging damals diesen Weg. Die Missionen und Erkundungsteile waren nicht herausragend, aber es fühlte sich sehr cool an. Ganz zu schweigen vom Nahkampfberuf, selbst das Wirken eines Zauberspruchs hatte eine starke Wirkung. Für Actionfans ist es einen Versuch wert. Und nach all den Jahren hoffe ich, dass Capcom nicht nur das Action-Erlebnis weiter steigert, sondern auch die Mängel des Vorgängerspiels verbessert und tiefergehende Rollenspielelemente hinzufügt.

Aufstieg der Rōnin

Im ersten Halbjahr 2024 gibt es viele japanische Meisterwerke. Nach „Dragon’s Dogma 2“ gibt es auch „Rise of the Rōnin“ von Koei Tecmo. Es handelt sich außerdem um ein Open-World-ARPG, bei dem die Action-Leistung ebenfalls als Verkaufsargument dient, da das Produktionsteam das „Ninja-Team“ ist, das sehr gut in Action-Spielen ist – Team Ninja. Der Hintergrund der Geschichte von „Rise of the Rōnin“ ist die späte Tokugawa-Ära im Jahr 1863. Japans Nationaltor wurde von schwarzen Schiffen gewaltsam geöffnet, Kräfte von allen Seiten strömen herbei und die Gesellschaft steht vor großen Veränderungen. Als Ronin kann der Protagonist in dieser aufregenden Ära frei Risiken eingehen, um einige wichtige Ereignisse zu beeinflussen und so seine Geschichte zu gestalten. Wenn ich mich richtig erinnere, scheint dies das erste Mal zu sein, dass das Ninja-Team eine offene Welt herausfordert. Den bisher veröffentlichten Bildern nach zu urteilen, scheint der Kampfteil des Spiels derselbe zu sein wie bei der alten Ninja-Gruppe. Spieler, die Action mögen, werden es wahrscheinlich mögen. Ich weiß einfach nicht, wie weit ihr Open-World-Design gehen kann.

Schwarzer Mythos: Wukong

Okay, das nächste Spiel, ich glaube, viele, viele Leute haben schon lange darauf gewartet. Seit der Veröffentlichung des ersten Trailers vor drei Jahren ist „Black Myth: Wukong“ zur Erwartung unzähliger Spieler geworden und das Thema bleibt hoch im Kurs. Hierbei handelt es sich um ein Action-Rollenspiel, das auf den vier berühmten Klassikern „Journey to the West“ basiert und einer äußerst kreativen Adaption unterzogen wurde. Es bezieht sich ausführlich auf chinesische Folklore und mythologische Elemente. Das künstlerische Niveau ist sehr hoch und die Details sind sehr exquisit. Aktionen, Fähigkeiten, Monsterdesigns haben alle entsprechende Ursprünge, die sowohl spielorientiert sind als auch ein starkes kulturelles Erbe haben. Ich freue mich auch darauf, wie das Produktionsteam traditionellere Elemente in der offiziellen Version geschickt arrangieren wird. Und nachdem ich dieses Jahr am Probetraining in Köln teilgenommen habe, bin ich auch erleichtert über die tatsächliche Qualität des Spiels. Solange das Produktionsteam die Designqualität der Testversion auf die offizielle Version übertragen kann, wird „Black Myth: Wukong“ nicht enttäuschen. , am 20. August nächsten Jahres wird es allen bestimmt sein.

Hellblade: Senuas Opfer

Bei den oben genannten Spielen handelt es sich um Spiele, für die genaue Veröffentlichungstermine bekannt gegeben wurden. Die folgenden Spiele sind offiziell für die Veröffentlichung im Jahr 2024 angekündigt, es gibt jedoch keine angekündigten Termine. Die meisten Hersteller scheinen nicht bereit zu sein, den Veröffentlichungstermin zu früh im Voraus bekannt zu geben. Schließlich gibt es auf diese Weise mehr Spielraum für Verzögerungen. Das Action-Adventure-Spiel „Hellblade: Senua’s Sacrifice“ führt den düsteren und mysteriösen Stil der Vorgängergeneration fort. Die visuellen und akustischen Effekte sind erstaunlich und auch die Leistung der Protagonistin Senua ist superrealistisch. Als schizophrene und antitraditionelle Heldin erlebte sie im vorherigen Spiel das tragische Schicksal, dass ihr Geliebter von Wikingern massakriert wurde, und begab sich dann auf ein Abenteuer, in dem sich Realität und Illusion kreuzen. Es war, als würde ich die Welt mit den Augen eines echten Geisteskranken sehen, was einen tiefen Eindruck bei mir hinterließ. In dieser Fortsetzung scheint es, als würde sie in das Gebiet der Wikinger gehen, um weiter zu kämpfen, und sie wird weitere erstaunliche Szenen sehen. Zum Beispiel hat mich die riesige Figur, die vor kurzem auf der TGA gezeigt wurde, schockiert.

Star Wars: Outlaws

Das Open-World-Action-Adventure-Spiel „Star Wars: Outlaws“ soll die erste groß angelegte Open-World der Star Wars-IP sein. Die Spieler steuern den ursprünglichen Protagonisten Kay Vess, einen interstellaren Dieb, und erleben mit seinem süßen kleinen Freund Nix Abenteuer auf verschiedenen Planeten in der Galaxie. Erweitert das Weltbild von Star Wars weiter. Das Spiel wurde von Massive Game, einem Team von Ubisoft, entwickelt und die Handlung ist zwischen den Filmen „Das Imperium schlägt zurück“ und „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ angesiedelt, sodass es viele Filminhalte beinhalten wird. Den bisher veröffentlichten Bildern nach zu urteilen, handelt es sich tatsächlich um ein Standard-3A-Open-World-Meisterwerk mit hohen Produktionsspezifikationen und einem relativ entspannten Ton, geeignet für alle Spieler, die sich für Star Wars-IP interessieren.

Enotria: Das letzte Lied

Neben kostspieligen Meisterwerken gibt es im Jahr 2024 auch einige relativ preisgünstige Independent-Spiele, auf die man sich freuen kann. Beispielsweise wird das Souls-ähnliche Spiel „Enotria: The Last Song“ vom italienischen Independent-Hersteller Jyamma Games produziert . Obwohl es mittlerweile immer mehr Dark Souls-ähnliche Spiele auf dem Markt gibt, ist dies das erste Mal, dass ich eines mit solch leuchtenden Farben und einer so angenehmen Landschaft gesehen habe. Wahrscheinlich das bisher schönste Souls-ähnliche Spiel, oder? Auch das Setting des Spiels ist etwas ganz Besonderes und das Kampfsystem basiert auf Masken. Nach dem Sieg über den Feind kann der Spieler die Maske des Feindes aufsetzen, um in die Rolle des Feindes zu schlüpfen und neue Kräfte zu erlangen. Gleichzeitig kannst du deiner Maske auch Talente hinzufügen und zwischen verschiedenen Fähigkeitskombinationen wechseln. Es fühlt sich immer noch so an, als hätte es seine Eigenschaften und ist keine Nachahmung der Dark Souls.

Pacific Drive

Als nächstes kommt ein sehr innovatives First-Person-Fahr-Überlebensspiel: „Pacific Drive“. Andere Überlebensspiele sind menschenorientiert, aber dieses Überlebensspiel ist autoorientiert. Die Spieler müssen sich auf das Fahren verlassen, um eine Welt voller Monster, radioaktiver Kontamination und der Apokalypse übernatürlicher Phänomene zu durchqueren und wertvolle Vorräte zu finden, um die Reise am Laufen zu halten. Wenn Sie erfolgreich überleben wollen, müssen Sie Ihr Auto schützen und es an verschiedene Arten von Gefahren anpassen. Es ist nicht nur kreativ, sondern hat auch ein unerklärliches Gefühl der Freude. Sie können sich vorstellen, wie viele seltsame Fahrzeuge die Spieler bis dahin umbauen und in der Apokalypse in mobile Bunker verwandeln werden.

Kleine Albträume 3

Die dritte Generation der Serie kommt nächstes Jahr. „Little Nightmares 3“ ist ein rätselorientiertes Plattform-Abenteuerspiel. Die Protagonisten sind zwei neue Charaktere, die an einem unbekannten Ort gefangen sind und gemeinsam einen Weg zur Flucht finden müssen. Diese Serie war schon immer für ihren einzigartigen Kunststil und ihre psychologische Horroratmosphäre bekannt. Diesmal hat die dritte Generation zusätzlich zum Standalone-Modus eine Online-Funktion hinzugefügt. Sie können einen Protagonisten mit einem anderen Spieler steuern, um gemeinsam Kindheitsalbträume zu bewältigen und kooperativ zu entkommen.

Frostpunk 2

Das Simulationsbau- und Managementspiel „Frostpunk 2“, das einst die Ansichten vieler Spieler herausforderte, wird 2024 endlich veröffentlicht. Das Spiel ermöglicht es Spielern, eine Stadt in einer gefrorenen Apokalypse zu bauen und deren Entwicklung zu leiten. Darin stecken viele ethische, politische und soziologische Überlegungen. Damit die Stadt überleben kann, müssen die Spieler bei ihren Entwicklungsstrategien viele schwierige und sogar grausame Entscheidungen treffen. Der Hintergrund von „Frostpunk 2“ ist 30 Jahre nach dem Vorgängerspiel angesiedelt. Öl hat Dampf ersetzt und ist zu einer neuen Energiequelle geworden. Die Städte der Spieler können erheblich nach außen expandieren, sodass die sozialen Probleme, mit denen sie konfrontiert sind, komplexer sein werden als im vorherigen Spiel. Ich weiß nur nicht, ob das Spiel meine Seele erneut quälen wird, nachdem ich extreme Mittel eingesetzt habe, um zu gewinnen. Lohnt sich das alles?

Metapher: ReFantazio

Unten sind zwei japanische Rollenspiele. Das erste ist ein neues Werk, das Atlus seit vielen Jahren heimlich entwickelt: „Metaphor: ReFantazio“ wird vom Originalteam von „Persona“ 3-5 inszeniert. Es stellt sich heraus, dass Sie P6 nicht entwickelt haben, weil Sie dies getan haben. „Metapher: ReFantazio“ nutzt eine neue Fantasy-Weltanschauung. Der Protagonist begibt sich auf ein langes Abenteuer, um den Fluch des Prinzen zu lösen. Auf seiner Reise trifft er auf eine große Anzahl von Charakteren und nutzt eine einzigartige Möglichkeit, seine Kontakte und Interaktionen mit anderen in seine Macht zu verwandeln. Der Kern des „Sammelns von Charakterbindungen“ klingt immer noch sehr nach „Persona“. Das Spiel verfügt außerdem über Datumsänderungseinstellungen und fünfdimensionale Fähigkeitseinstellungen, ähnlich der „Persona“-Serie. Es machte mich sehr neugierig, wie das Produktionsteam diese Schauplätze in die Reise des Protagonisten integrieren würde. Kurz gesagt: Spieler, die P5 mögen, sollten sich dieses Spiel nicht entgehen lassen.

Das gerade von SE angekündigte neue Spiel „Visions of Mana“ der Mana-Reihe wird ebenfalls im Jahr 2024 erscheinen. Die klassischsten Werke der Legend of Mana-Reihe wurden allesamt in den 1990er Jahren produziert, was für Spieler noch dazu unvergessliche Erinnerungen darstellt Zeit. Allerdings ging die Serie allmählich zurück und die letzte orthodoxe Fortsetzung erschien vor sechzehn Jahren. Den diesmal veröffentlichten Bildern nach zu urteilen, fühlt es sich so an, als ob diese alte IP endlich zu ihrer ursprünglichen Absicht zurückkehrt und das warme und sanfte Gefühl ihrer Anfänge erzeugt. Ich freue mich darauf, die Kindheitserinnerungen der JRPG-Veteranen zurückzubringen.

Als Rückkehr zu europäischen und amerikanischen Meisterwerken wurde „Ark 2“ mit Filmstar Vin Diesel auf 2024 verschoben. Sein Vorgänger ist das einst beliebte „ARK: Survival Evolved“, ein Multiplayer-Online-Survival-Sandbox-Spiel, das in der Antike spielt ein realistisches Ökosystem. Nach den derzeit vom Produktionsteam veröffentlichten Informationen zu urteilen, scheint „Ark 2“ jedoch drastische Reformen des Spiels zu durchlaufen und weitere eigenständige Erzählkomponenten hinzuzufügen. Daher wurde darin ein Hauptprotagonist wie Vin Diesel arrangiert und auch die dazugehörige Handlung entworfen. Gleichzeitig wird sich die Kampflogik von „Ark 2“ dem seelenbasierten Spiel annähern, was den Schwierigkeitsgrad deutlich erhöht. Aber gleichzeitig ist dieses Spiel immer noch ein Multiplayer-Online-Survival-Spiel, und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie sie kombiniert werden sollen. Bei so vielen Elementen zusammen kann ich mir gar nicht vorstellen, wie das Spiel am Ende aussehen wird. Ich kann nur sagen, dass die Ambitionen des Produktionsteams groß sind. Ich habe mich entschieden, die Frist um ein Jahr zu überspringen, wahrscheinlich weil die Herausforderung zu groß war und weitere Modifikationen und Feinschliff nötig waren.

Erklärt

Als nächstes kommt das neue Werk „Avowed“, ein Rollenspiel im mittelalterlichen Fantasy-Stil, in das Obsidian Studio viel investiert hat und auf das ich persönlich sehr gespannt bin. Obsidian ist das Team, das das Meisterwerk „Fallout: New Vegas“ geschaffen hat, und ihr Vorgänger, Black Island Studio, ist einer der berühmtesten Veteranen in europäischen und amerikanischen RPG-Kreisen. Wenn dieses „Avowed“ seinen Standard die meiste Zeit halten kann, dann denke ich, dass der Druck auf The Elder Scrolls 6 übergehen könnte. Wenn es nicht herauskommt, besteht keine Notwendigkeit, es zu veröffentlichen. Nur ein Scherz. Laut Obsidian wird Avowed nicht vollständig dem Format von The Elder Scrolls folgen. Der Fokus des Spiels liegt nicht auf der Weite der offenen Welt, sondern auf der Erzählung und den Charakteren, die viele interessante Charaktere und Questreihen umfassen werden. Ich habe auch großes Vertrauen in ihre Fähigkeiten beim Verfassen von Missionen. Das einzige Problem mit dem Spiel besteht im Moment darin, dass die Grafik etwas alt erscheint und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie es immer noch verwenden. Die uralte Perspektive des Frontaldialogs. Für Spieler, die auf die visuelle Leistung achten, kann dies ein negativer Punkt sein. Ich hoffe nur, dass die Exzellenz des Spiels in anderen Aspekten einige Mängel auf dem Bildschirm ausgleichen kann.

Silent Hill 2

Die oben genannten Spiele sind vorübergehend offiziell für die Veröffentlichung im Jahr 2024 angekündigt. Aber darüber hinaus gibt es noch ein paar Titel, auf die ich mich freue und die ich hoffentlich nächstes Jahr veröffentlichen werde. Da wäre zunächst das komplette Remake von Silent Hill 2. Das Original „Silent Hill 2“ ist aus erzählerischer Sicht ein unüberwindlicher Klassiker unter den Horror-Survival-Spielen, voller psychologischer Hinweise und Metaphern. Nicht nur ich glaube, dass es in den Augen vieler Spieler das beste Werk der Silent Hill-Reihe ist. Jetzt, mehr als 20 Jahre später, ist Konami endlich bereit, ein Remake davon herauszubringen. Und ich hoffe auch, dass dieses Remake die IP von Silent Hill mehr neuen Spielern bekannt machen kann. Für das von Konami an das polnische Studio Bloober Team lizenzierte Remake wurde vor mehr als einem Jahr offiziell ein Trailer veröffentlicht. Und die Produktionszeit des Projekts wird bis Ende nächsten Jahres fast vier Jahre betragen. Das Remake von Resident Evil 2 von Capcom ist erst seit vier Jahren in Arbeit, daher halte ich es für eine berechtigte Anfrage, es nächstes Jahr zu spielen. Silent Hill 2 ist nicht das einzige, von dem Konami geplant hat, diese klassischen Spiele neu zu gestalten.

Metal Gear Solid Delta: Schlangenfresser

Zu den Remakes von „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ und „Metal Gear Solid Delta: Snake Eater“ wurde Anfang des Jahres auch offiziell ein Live-Trailer veröffentlicht. Es scheint relativ vollständig zu sein und wurde möglicherweise vor langer Zeit heimlich entwickelt. MGS ist eine klassische Serie von Hideo Kojima. Es hat einen großen Beitrag zur Verfilmung späterer Spiele und zur Designlogik des Stealth-Systems geleistet. Seit sich die Wege von Kojima und Konami getrennt haben, ist dieses geistige Eigentum ruhend. Konami muss auch sehr gut wissen, dass MGS ohne Kojima nicht den gleichen Geschmack haben wird. Der sicherste Weg ist natürlich, es neu zu machen. Wenn dieses MGS3-Remake erfolgreich sein kann, stehen die Remakes mehrerer anderer Spiele der Serie unmittelbar bevor.

Death Stranding 2

Da wir nun über Hideo Kojima sprechen, müssen wir „Death Stranding 2“ erwähnen. Ich mag das Lieferinfrastrukturspiel mit dem Spitznamen „Walking Simulator“ in der ersten Generation von „Death Stranding“. Ich bin einfach süchtig danach geworden. Ich war süchtig danach, Straßen zu pflastern und Seilbahnen zu bauen, und konnte mich nicht davon befreien. Ich wollte auch unbedingt sehen, was die Insel tun würde. Welche neuen Ideen können in die Fortsetzung eingebracht werden? Neben dem fantasievollen Gameplay-Konzept sind auch die Musik und Kunst dieser Serie sowie die Auftritte großer Namen ein Erlebnis. Im Internet gab es Gerüchte, dass das Spiel in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres erscheinen wird. Obwohl es kein offizielles Wort gibt, ist dieser Leak, gemessen am Entwicklungszyklus der ersten Generation von „Death Stranding“, dennoch einigermaßen glaubwürdig und man kann davon ausgehen, dass er gute Erwartungen weckt.

Okay, wir sind fast fertig mit der Bestandsaufnahme der 24 neuen Spiele. Auf welches freust du dich im nächsten Jahr am meisten?

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