Rückerstattungs- und Rückgaberecht
UPERFECT bietet eine unkomplizierte weltweite 2-Jahres-Garantie, um unseren Kunden ein problemloses Erlebnis zu gewährleisten. Einzelheiten zu unseren Garantiebestimmungen finden Sie weiter unten.
30 Tage risiko- und kostenfreie Testversion aus beliebigem Grund
Unbeschädigte Produkte können innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf gegen volle Rückerstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden. Ausgenommen hiervon sind Firmen- und Großbestellungen (mehr als 10 Einheiten). Nach Ankunft in unserem Lager beginnt der Rückerstattungsprozess. Rücksendungen müssen sämtliches Zubehör und die Originalverpackung enthalten. Bei Garantieansprüchen, die nicht mit der Qualität zusammenhängen, trägt der Käufer die Versandkosten, und die Rückerstattungen decken die Kosten des Produkts selbst ab.
Rücksendungen ohne Originalverpackung können abgelehnt werden oder aufgrund möglicher Transportschäden zu einer reduzierten Rückerstattung führen. Die Verwendung der Originalverpackung hilft, Schäden zu vermeiden und stellt sicher, dass Ihre Rücksendung akzeptiert wird. Die Originalverpackung dient dem Schutz des Produkts während des Transports, insbesondere unserer Monitore, die über empfindliche Bildschirme verfügen. Bitte bewahren Sie die Originalverpackung Ihres UPERFECT-Produkts auf. Rücksendungen können abgelehnt werden, wenn diese Bedingungen nicht erfüllt sind.
Rückerstattungsanträge verfallen 30 Tage nach Geltendmachung des Anspruchs. Bei Käufen, die nicht direkt über den Online-Shop von UPERFECT getätigt wurden, wenden Sie sich für eine Rückerstattung bitte an den Händler. Informationen zu qualitätsbezogenen Problemen finden Sie weiter unten.
So geben Sie einen Artikel zurück
- Kontaktieren Sie den Kundendienst: Wenden Sie sich an den UPERFECT-Support, um eine Rücksendung einzuleiten. Geben Sie die Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung an. Sie können hier auch unser Rücksendeportal aufrufen.
- Anweisungen zur Rücksendung erhalten: Der UPERFECT-Support teilt Ihnen die Rücksendeadresse innerhalb von 3 Werktagen mit.
- Rücksendebenachrichtigung: Senden Sie eine Rücksendebenachrichtigung an UPERFECT mit dem Namen des Kuriers und der Sendungsverfolgungsnummer zur rechtzeitigen Bearbeitung.
Rückerstattungsprozess
Rückerstattungen werden ausgestellt, sobald der Artikel in unserem Lager eintrifft, und werden über die ursprüngliche Zahlungsmethode gutgeschrieben. Die Bearbeitung dauert in der Regel 3-5 Werktage.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen (falls zutreffend)
- Wenn Sie nach sieben (7) Tagen keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie bitte zunächst Ihr Bankkonto, um zu sehen, ob eine Benachrichtigung über eine fehlgeschlagene Rückerstattung vorliegt.
- Wenn Sie mit Kreditkarte bezahlen, wenden Sie sich bitte an Ihr Kreditkartenunternehmen. Manchmal kommt es aus unbekannten Gründen zu Verzögerungen und es dauert länger, bis Ihre Rückerstattung offiziell verbucht wird.
- Wenn Sie per Bankkonto bezahlen, wenden Sie sich bitte zuerst an Ihre Bank. Normalerweise dauert es eine Bearbeitungszeit, bevor eine Rückerstattung verbucht wird.
- Wenn Sie all dies getan haben und Ihre Rückerstattung noch immer nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter help@uperfectmonitor.com.
Garantieansprüche bei Qualitätsmängeln
Alle Qualitätsmängel an Artikeln, die direkt von UPERFECT oder autorisierten Wiederverkäufern verkauft werden, sind durch unsere weltweite 2-jährige Garantie ab Kaufdatum abgedeckt. Diese Garantie gilt nur im Kaufland und erlischt, wenn der Artikel ins Ausland gebracht oder direkt von einem nicht autorisierten Verkäufer versandt wird.
Qualitätsbezogene Reklamationen bei Käufen über autorisierte Händler (z. B. Walmart, BestBuy) werden zunächst von den Händlern selbst bearbeitet. UPERFECT übernimmt die Reklamationen nur, wenn die Händler diese nicht bearbeiten können oder wollen. In solchen Fällen werden die Artikel durch einen neuen Artikel ersetzt. Wenn kein Ersatz verfügbar ist, wird eine teilweise Rückerstattung basierend auf der Nutzungsdauer des Geräts angeboten.
Für Ersatzartikel gilt die gleiche Garantiedauer wie für den Originalartikel oder 3 Monate nach dem Ersatz, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist. Nach einer vollständigen Rückerstattung erlischt die Garantie.
Garantieanspruchsprozess
- Legen Sie einen Kaufbeleg vor: Als gültiger Beleg gelten beispielsweise die Bestellnummer, die Verkaufsrechnung oder ein datierter Beleg eines autorisierten Wiederverkäufers.
- Dokumentieren Sie das Problem: Geben Sie die Seriennummer des defekten Artikels und/oder einen sichtbaren Beweis des Defekts an.
- Artikel zur Überprüfung zurücksenden: Senden Sie den defekten Artikel bei Bedarf zur Qualitätsprüfung zurück.
Situationen, die nicht durch die Garantie abgedeckt sind
- Produkte ohne Kaufbeleg.
- Verlorene oder gestohlene Produkte.
- Artikel mit abgelaufener Garantiezeit.
- Nicht qualitätsbezogene Probleme (30 Tage nach dem Kauf).
- Kostenlose Produkte und Reparaturen durch Drittanbieter.
- Schäden durch Missbrauch, Stürze, extreme Bedingungen oder nicht autorisierte Reparaturen.
Versandkosten
Der Käufer trägt die Versandkosten in den folgenden Situationen:
- Rückgabe von Produkten aus Gründen, die nicht mit der Qualität zusammenhängen.Warranty claims outside the country of purchase.
- Versehentliche Rückgaben.
- Nach der Überprüfung wurde festgestellt, dass die Artikel funktionsfähig sind.
Bei Verwendung eines von UPERFECT bereitgestellten vorausbezahlten Versandetiketts übernehmen wir die Verantwortung für Schäden oder Verluste während des Transports. Bei Qualitätsmängeln übernimmt der Käufer die Verantwortung für Transportschäden oder Verluste.
Autorisierte Wiederverkäufer und Distributoren
Region |
Marktplatz |
Offizieller Verkäufer |
US |
Amazon |
UPERFECT-Tech |
US |
Amazon |
UPERFECT CORP |
US |
eBay |
uperfect_us_official |
US |
eBay |
uperfect_corp |
US |
Newegg |
UPERFECT |
US |
Temu |
UPERFECT |
US |
Walmart |
UPERFECT |
UK |
Amazon |
YIMAIKE |
UK |
eBay |
uperfect_uk_official |
UK |
Shein |
UPERFECT |
TH |
LAZADA |
Uperfect Official Store |
TH |
LAZADA |
UPERFECT in TH |
TH |
Shopee |
UPERFECT in TH |
TH |
TikTok |
UPERFECT-Direct |
SG |
LAZADA |
Uperfect Official Store |
SG |
LAZADA |
UPERFECT in SG |
SG |
TikTok |
UPERFECT-Direct |
RO |
Emag |
Uperfect |
PT |
Worten |
Uperfect |
PL |
Allegro |
Uperfect-one |
PH |
LAZADA |
Uperfect Official Store |
PH |
LAZADA |
UPERFECT in PH |
PH |
Shopee |
UPERFECT Flagshop |
PH |
TikTok |
UPERFECT-Direct |
MY |
LAZADA |
Uperfect Official Store |
MY |
LAZADA |
UPERFECT in MY |
MY |
Shopee |
UPERFECT SHOP |
MY |
TikTok |
UPERFECT-Direct |
KR |
coupang |
UPERFECT(주) |
JP |
Rakuten |
UPERFECT SHOP |
JP |
Yahoo |
UPERFECT SHOP |
ID |
LAZADA |
UPERFECT in ID |
Global |
AliExpress |
Uperfect Official Store |
Global |
AliExpress |
Uperfect Lapdock Store Store |
Global |
AliExpress |
Uperfect en Espana Store |
FR |
Rakuten |
UPERFECT |
ES |
Miravia |
UPERFECT+Flagship Store |
DE |
Amazon |
YIMAIKE |
DE |
eBay |
uperfect_direct |
DE |
eBay |
uperfect_de_official |
DE |
Shein |
UPERFECT |
AU |
eBay |
uperfect-beste-trader |